C-Liga Nachholspiele
"Wir haben Einspruch eingelegt"
BSV Nieheim e.V. - VfL Eversen II 3:2 (1:0)
Im Spiel des BSV Nieheim e.V. gegen die Zweitvertretung des VfL Eversen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Nieheim. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eversen II bereits in Front. Gabriel da Cunha markierte in der fünften Minute die Führung. Narek Martirosyan schoss für den BSV in der 21. Minute das erste Tor. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Manuel Gollnick beförderte das Leder zum 2:1 des BSV Nieheim e.V. in die Maschen (70.). Für das 2:2 des VfL II zeichnete Stefan Adorf verantwortlich (80.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Lukas Stopfen, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung von Nieheim sicherstellte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der BSV den VfL Eversen II 3:2.
SG Nethe A-B-O II - FC Stahle II 0:2 (0:1)
Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve des FC Stahle vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von SG Nethe A-B-O in Richtung Heimat. Als Favorit rein – als Sieger raus. Stahle II hat alle Erwartungen erfüllt.
Mario Radtke nutzte die Chance für den FCS II und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause hatten die Schwarz-Weißen eine hauchdünne Führung inne. Pascal Ewers erhöhte den Vorsprung der Stahler nach 75 Minuten auf 2:0. Unter dem Strich nahm der FC Stahle II bei SG Nethe A-B-O II einen Auswärtssieg mit.
FC Westheim-Oesdorf II - SG Lütgeneder/Dössel 1:3 (1:2)
Für die Zweitvertretung von FC Westheim-Oesdorf gab es in der Heimpartie gegen die SG Lütgeneder/Dössel, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Lügteneder/Dössel war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Für das 1:0 und 2:0 war Justus Schäfer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (9./27.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Claudius Sauerland seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für FC Westheim-Oesdorf II. Zur Pause wusste die SG L/D eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit dem 3:1 sicherte Schäfer den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (84.). Letzten Endes holte die SG Lütgeneder/Dössel gegen FC Westheim-Oesdorf II drei Zähler.
SV Haarbrück/Jakobsberg - SG Bühne/Körbecke II 4:2 (2:2)
Der SV Haarbrück/Jakobsberg kam am Donnerstag zu einem 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Bühne/Körbecke. Mit breiter Brust war die SG B/K II zum Duell mit Haarbrück/Jakobsberg angetreten – der Spielverlauf ließ bei Bühne/Körbecke II jedoch Ernüchterung zurück und bedeutete im Kampf um den Aufstieg in der Staffel 4 einen herben Dämpfer.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Torben Robrecht sein Team in der 16. Minute. Marc Niemeier beförderte das Leder zum 2:0 von Bühne/Körbecke II über die Linie (18.). Wenig später kamen Dominik Stromberg und Nico Rasche per Doppelwechsel für Philipp Hoppe und Anton Bartel auf Seiten des SV ins Match (23.). Für das erste Tor der Haarbrücker war Adrian Dewenter verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:2 besorgte. Bevor es in die Pause ging, hatte Frederik Müller noch das 2:2 der Blau-Weißen parat (41.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Der SV Haarbrück/Jakobsberg stellte in der Pause personell um: Felix Zimmer ersetzte Max Lukas Schade eins zu eins. Die SG B/K II stellte in der 55. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Goran Maljevac, Marcel Merfeld und Heiko Weber für Niemeier, Johannes Klare und Dewin Limber auf den Platz. Stromberg ließ sich in der 56. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für Haarbrück/Jakobsberg. In der 82. Minute brachte Kevin Abel das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Die Zeichen standen auf Sieg für die SG Bühne/Körbecke II, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
SV Menne II - TuS Willebadessen II (Spielwertung 0:2)
"Wir haben hochverdient 6:3 gewonnen. Unsere Tore erzielten 3 x Thomas Fink 1x Marvin Nolte und 2 x Tobias Bräuer.
Willebadessen war schlecht und trotzdem bekommen sie die Punkte. Der Staffelleiter der C-Liga hat eine andere Meinung wie der Westfälische Sportbund. Nach der Abmeldung unserer ersten Mannschaft wurde mir gesagt, das alle ehemaligen der Ersten dann auch frei für die Zweite sind. Die Festspielregel ist nämlich auf Grund mehrere Mannschaften eines Vereins geregelt. Wir haben Einspruch eingelegt. Wir haben ehemalige von Team 1 eingesetzt.
Der Staffelleiter ist der Meinung sie seien auch Spieler von Team 1", so Menne Coach Frank Zierau mit Unverständnis.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können