SV Bergheim ist der Wettkönig

Top die Wette gilt!

10. März 2021, 18:57 Uhr

Daniel Danger von 1LIVE, der unter anderem mit seinem Malle-Hit "Du kleine Maus" Bekanntheit erlangte, hat in seiner gestrigen Show "DangerZone" zu einer Wette aufgerufen. Danger ist der festen Überzeugung, dass der FC Schalke 04 den Klassenerhalt in der Bundesliga noch schafft. Den Wetteinsatz sollten die Hörer selbst bestimmen. 

"Sichere Nummer" dachte sich SVB Abteilungsvorsitzender Dennis Hetmann und schlug dem 1LIVE-Team vor, dass Danger bei einem Schalker Abstieg nach Bergheim kommt, um die Vereinskneipe zu renovieren. Als Gegenleistung für seinen Einsatz würde Danger mit reichlich Bier und Mantaplatten versorgt. Sollte Schalke jedoch den Klassenerhalt schaffen, so würde eine Truppe der Fußballer Danger Zuhause besuchen um einen Teil seiner Wohnung in eine Partyecke umzubauen. Unabhängig davon wo letztendlich die Renovierung stattfinden würde, soll eine gemeinsame Party folgen. 

In der 1LIVE-Morningshow hat sich die Jury, bestehend aus den Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof, von dieser Idee begeistern lassen und Daniel aufgetragen die drei Schalker Leiden des Abstiegs von "Schmerz" und "Runterschlucken" hin zum "Wiederaufbau" zu Durchleben.  Eben bei diesem Wiederaufbau kommen nun der SV Bergheim ins Spiel! 

Ganz egal ob Schalke absteigt oder die Klasse hält. Der SV Bergheim bleibt der Kreisliga erhalten und freut sich über diese lustige Aktion von 1LIVE. Ab jetzt wird das Mitfiebern an den Spieltagen einen ganz anderen Stellenwert für uns haben.


Quelle: Social Media SV Bergheim 

Kommentieren