Kreisliga B Gruppe 1
"Es war insgesamt einfach ne schöne Kreisliga-Geschichte!"
VfL Eversen - TuS Lütmarsen 2:1 (1:0)
Antonius Wiechers brachte den TuS Lütmarsen in der 38. Minute ins Hintertreffen. Eversen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Lütmarsen stellte in der Pause personell um: Dennis Morgaljuk ersetzte Kieran Stuart Jones eins zu eins. Beim VfL gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tobias Krehemeier wurde für Patrick Dreier eingewechselt. In der 47. Minute wechselte der VfL Eversen Christoph Lakemeyer für Chris Mönikes ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Eric Dieter Böhler war zur Stelle und markierte das 1:1 des TuS (88.). Zum Mann des Spiels avancierte Noah Freitag, der für Eversen in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende verbuchte der VfL gegen den TuS Lütmarsen die maximale Punkteausbeute.
Der VfL Eversen rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte Eversen in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit der Offensive des VfL musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 28 Spielen war der VfL Eversen mit 76 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Eversen weist mit 17 Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der VfL sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.
Lütmarsen steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Lütmarser nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können