Gewinnspiel

„Fußballer haben Knie“

19. Dezember 2020, 20:00 Uhr

Marco Congia, Physiotherapeut aus Bad Driburg, arbeitete in diesem Jahr an einem Buch mit. dem Titel „Fußballer haben Knie“. Zusammen mit Thomas Geitner und Domenico Gurzi brachte Marco Congia das Buch in diesem Jahr im Schau ma moi Verlag heraus. Dabei entstand die Idee für das Buch bereits vor gut 2 Jahren. Die Verletzungen am Knie bei Fußballern wurde immer mehr, das belegten auch die Statistiken, daher kamen Geitner, Gurzi und Congia auf die Idee, ein Buch darüber zu schreiben. 

Das Buch ist für Jedermann

„Fußballer haben Knie“ ist ein Buch für Jedermann. Die Lektüre ist sowohl für Spieler, Betroffene, Trainer aber auch für Therapeuten gedacht. Es ist ein Mix aus Fachbuch, aber das Exemplar enthält auch Erzählungen von betroffenen Spielern aus allen Ligen. Das macht das Buch auch so interessant für alle. Zudem ist „Fußballer haben Knie“ auch gespickt mit Zitaten von bekannten Fußballern. Ein echter Leckerbissen für jeden Fußballer. Und wir von FuBaNews HX verlosen zu Weihnachten ein Buch. Dazu müsst ihr uns nur eine E-Mail an redaktion@fubanews-hx.de mit dem Betreff Gewinnspiel senden. Unter allen Einsendungen bis zum 22.12.2020 verlosen wir das Buch. Der Gewinner wird von uns benachrichtigt. Gerne könnt ihr euch ein Buch bestellen: Fußballer haben Knie - SCHAU ma moi (schaumamoi-verlag.de)

Inhalt vom SCHAU ma moi Verlag

Wir haben uns viele Nächte lang Gedanken darüber gemacht, mit welchem Thema wir starten möchten und haben uns letztendlich für das „Knie“ entschieden.
Denn Fußballer haben Knie – und zwar ständig. Und das in den verschiedensten Formen.
Wir möchten euch aber nicht einfach ein „normales“ Therapiebuch in die Hand geben, wie es schon etliche gibt da draußen. Zweifelsohne auch sehr gute.
Uns war es wichtig ein Fachbuch herauszubringen, dass die Emotionen nährt und welches von der Nähe zum Geschehenen lebt.
Ein Fachbuch, das dem Fußballer aus dem Herzen spricht und es gleichermaßen anspricht. Das ihm seine Verletzung erklären kann und ihn zum aktiven Mitspieler seiner Behandlung macht, anstatt zum passiven Zuschauer. „Fußballer haben Knie“ erklärt die Funktionsweise des menschlichen Körpers bis hin zur Zellebene. Denn nur wer den Körper als Einheit betrachtet kann ihn auch korrekt behandeln.
Darüber hinaus erklären die Autoren Maßnahmen zur Verletzungsprävention verständlich und für jedermann nachvollziehbar. Es war uns wichtig ein Fachbuch zu verlegen, dass sich von den anderen Therapiebüchern abhebt. Eine andere Sichtweise bietet.
Ein Buch, das den betreuenden Therapeuten die Emotionen verständlich macht, welche ein Sportler während seiner Verletzungsphase und der darauffolgenden Therapie- und Rehabilitationszeit durchlebt. Denn nur ein Therapeut, der das Innere seines Patienten kennt, kann ihn auch bestmöglich und ganzheitlich behandeln.
Vollgepackt mit dem neuesten Wissen aus Sportmedizin, Physiotherapie und Osteopathie bietet „Fußballer haben Knie“ all die Kenntnisse, die Therapeuten brauchen, um die verschiedenen Verletzungen des Knies evidenzbasiert verstehen, vorbeugen und adäquat behandeln zu können. Abgerundet durch die neuesten Erkenntnisse der fußballspezifischen 4 D-Ganganalyse, O Töne/Interviews von betroffenen Profis und Aussagen renommierter Spezialisten bietet „Fußballer haben Knie“ ein Rundum-Sorglos-Paket, das in keinem fußballinteressierten Haushalt fehlen darf.


Timo Hildebrand, Ex Bundesliga Torwart

Kommentieren