Olejak bleibt

Dierkes bestätigt die Verlängerung des Übungsleiters

19. Februar 2021, 12:45 Uhr

„Es freut mich heute mitteilen zu können, dass Dieter Olejak auch in der Saison 21/22 Trainer unserer 1. Mannschaft sein wird. In einem ausführlichem Telefonat am gestrigen Abend haben wir uns für die weitere Zusammenarbeit entschieden.“, erklärte Geschäftsführer Stefan Dierkes gegenüber FubaNews. Der 59-jährige Cheftrainer, wird damit in seine vierte Spielzeit bei den Fusionierten gehen.

Bis auf Hengst bleibt der Kader zusammen

Dierkes erläuterte weiter. „Die Vorstände der SG sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Dieter. Er arbeitet sehr akribisch, bereitet die Mannschaft gut auf die Gegner vor, das Training ist abwechslungsreich, man kann seine Handschrift klar erkennen, die Entwicklung der jungen Mannschaft und die aktuellen Ergebnisse sind sehr gut. Auch Dieter freut sich die Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen.“

Aich mit dem Kadr wurden die Gespräche über die Serie hinaus gesucht. Dazu meinte Dierkes. „In den letzten zwei Wochen haben wir mit allen Spielern des Kader gesprochen. Alle - außer Alexander Hengst (FubaNews berichtete)- haben ihre Zusage gegeben und werden auch in der nächsten Saison zur Verfügung stehen. Weiterhin ist und bleibt es unser Ziel, dass alle Bühner und Körbecker Fußballer bei unserer SG spielen. Wir werden uns darum bemühen und versuchen die Mannschaft weiter gezielt zu verstärken um langfristig eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen. Bei Alexander Hengst möchte ich mich an dieser Stelle für 2,5 gute Jahre bedanken. Er hat uns sehr geholfen. Wir gehen absolut im Guten auseinander. Ich hoffe das Alex vielleicht in Zukunft nochmal die Schuhe für die SG Bühne/Körbecke schnürt und wünsche ihm viel Erfolg in Dringenberg.“

Kommentieren