Ausfall des Capitanos

„Dieses Jahr sehe ich mich nicht mehr auf dem Platz“

22. September 2021, 09:32 Uhr

Felix Börning wird erstmal ausfallen

Der B-Ligist SV Höxter II wird vermutlich einige Zeit ohne Spielführer und Abwehrspieler Felix Börning auskommen müssen. Der 23-jährige Kicker der Rot-Weißen wurde beim sonntäglichen Spiel gegen den SV Holzhausen/Erwitzen (FubaNews berichtete) mit dem Krankenwagen abgeholt.

Keine Belastung möglich

Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus konnte ein Bruch erst mal ausgeschlossen werden. Börning erklärte gegenüber FubaNews. „Man konnte bis jetzt nur sagen, dass nichts gebrochen ist, leider noch nichts zum Kreuzband oder Meniskus. Ich muss in einer Woche nochmal zu einem weiteren Termin, wenn ich mein Bein wieder mehr belasten kann. Ich habe jetzt erstmal eine Thrombose-Schiene und Krücken bekommen.“


Aktuell kann der SVH Akteur das Bein gar keiner Belastung aussetzen. „Ich muss jetzt schauen, ob es ein bisschen besser wird. Stand jetzt kann ich es halt gar nicht belasten und auch nicht beugen und muss es halt auch die ganze Zeit hochlegen. Ich denke bei einem MRT Termin wird man genaueres sagen können. Also dieses Jahr sehe ich mich, stand jetzt nicht mehr auf dem Platz“, führt Börning aus.

Kommentieren